1969 Auburn Speedster

Dieser 69 Auburn Speedster ist ein echtes Filmauto – mit Autogramm von Pierce Brosnan! In der Serie Remington Steele fuhr Pierce Brosnan genau diesen Auburn.

Doch nicht nur das, auch Madonna fuhr das Auto in dem Film „Dick Tracy“. Für diesen Film wurde der Auburn extra in Lila umlackiert.

Jetzt ist dieser Wagen aber in Deutschland und wurde restauriert sowie in seine Ursprungsfarbe Weiß lackiert.

Das Auto wurde wirklich erst 1969 gebaut, auch wenn die Form eine andere Generation vermuten lässt. Die Formen und Rundungen von diesem Fahrzeug strahlen die Eleganz der 30er Jahre aus. Insgesamt wurden 113 Autos in dieser Art gebaut und es ist daher extrem selten. Es freut mich, dass dieses Fahrzeug so liebevoll restauriert wurde und auf der Straße fährt. 
Angetrieben wird der Auburn von einem Ford 302ci V8 Motor mit 220PS.

Auburn