Miami Vice – Ferrari Daytona

Ferrari Daytona Spyder

Wer kennt nicht Miami Vice, wie Crockett & Tubbs im schwarzen Ferrari Nachts durch die Straßen fahren? Aber war das ein Ferrari? Nein, ein echter Ferrari war damals zu teuer, um genau zu sein war es ein Ferrari Daytona Spyder 365 als Replica auf Corvette C3 Basis.

Für Enzo Ferrari war es damals ein „schlechter Scherz“, das in einer weltbekannten TV Serie kein echter Ferrari fuhr. Also hat Enzo Ferrari dann einen echten Ferrari Testarossa für die Serie bereitgestellt und 
damit natürlich perfektes Marketing betrieben. Damit das neue Fahrzeug besser bei Nachtaufnahmen zu sehen ist, war das Fahrzeug dann auch weiß.

Das Replica wurde Ende 2017 in Pennsylvania gekauft und nach Deutschland importiert und 2018 für die eine Straßenzulassung umgebaut und fährt seitdem in Deutschland rum. Es gibt wohl insgesamt 4 weitere 
solche Umbauten in Deutschland. Auch ein original Fahrzeug aus der Serie, welches Don Johnson gehört hat gibt es in Deutschland.

Mehr Infos gibt es in der Facebook Gruppe 
„Miami Vice Ferrari Daytona 365 Replica“ und auf https://www.myclassiccars.de/

Ferrari Daytona Spyder