Cars – Hyundai i30N – Lightning McQueen

„Ich bin eine One-Man-Show”

„Ich bin Speed…“ Diese Worte sagt sich Lightning McQueen beim Disney Pixar-Film CARS vor jedem Rennen als Konzentrationsübung. Dieser fiktive Rennwagen aus der amerikanischen Nascar Piston Cup Series hat eine große Fangemeinde bei Jung und Alt! Es ist ein echter Disney Pixar-Film mit Witz, der etwas herzliches aber auch etwas zum Nachdenken hat. Zahlreiche  Motorsportlegenden, darunter Paul Leonard Newman, Richard Petty oder
auch Darrell Waltrip haben bei der amerikanischen Synchronisation mitgewirkt. Aber auch die deutsche Variante ist gespickt mit prominenten Formel 1-Fahrern,
wie Niki Lauda, Sebastian Vettel und Mika Häkkinen. Einer darf natürlich nicht  fehlen: Michael Schumacher. Er lieh gleich in beiden Sprachen dem gezeichneten, knallroten Ferrari-Filmauto seine Stimme.

Diese tolle Replica auf dem Hyundai i30 N-Basis hat das Design von Lightning McQueen übernommen und ist daher ein Blickfang, wo besonders kleine Kinder hängenbleiben dürften! Dieses Auto war beim Filmauto-Treffen 2022 zum ersten Mal dabei!

FunFact: Lightning McQueens Freund Hook, heißt im englischen Original Matter. Im deutschen Entschied man sich für den Namen Hook.

Hyundai i30N

Baujahr: 2019

Leistung: 275 PS

Film/Serie: Cars

Film-/Serienstart: 2006

Umbau: Folierung

Besonderheit: Augen von Lightning McQueen