Back to the Future – Ford Super Deluxe Convertible – Biff´s Auto

„Das hält man doch nicht für möglich! Da leihst Du mir Deinen Wagen, ohne mich vorzuwarnen, dass er einen toten Winkel hat!“

Dieses Filmauto ist in Europa wohl einmalig. Aber die Historie vom Fahrzeug ist genauso interessant. Denn die Vorbesitzerin war Dita von Teese.
Das Auto wurde bei „Zurück in die Zukunft“ von Biff Tannen im Jahr 1955 gefahren, welche sich immer wieder wilde Verfolgungsfahrten mit Marty McFly lieferte. Biff nannte das Auto in den Filmen liebevoll „Sheila“ – und landete öfter mal in einem Haufen Mist.

Angeblich könnte auch nur Biff den Wagen starten, weil es dafür einen besonderen Trick benötige.

Fun Fact: Bei den B- und C-Autos aus den ersten
beiden Teilen von „Zurück in die Zukunft“ wurden
auch unterschiedliche Modelle des Ford benutzt. Es
wurden auch die Baureihen von 1947 verwendet. Zu
erkennen ist das an den Blinkern, die Unterhalb der
Scheinwerfer angebracht sind.

Teilweise wurden  auch die Dächer von den 1947er Coupes abgeschnitten, um daraus ein Cabriolet zu machen.

Ford Super Deluxe Convertible

Baujahr: 1946

Leistung: 3,9 L V8 mit 100PS

Film/Serie: Zurück in die Zukunft Teil 1 und 2

Film-/Serienstart: 1985

Umbau: Restauriert und lackiert

Besonderheit: Sitze und Armaturen im Original Zustand