CSI Miami – Police Car Ford Crown Victoria

„Hast du nichts in der Hinterhand, hast du nichts in der Hand!“

CSI: Miami“ ist der erste Ableger der Serie „CSI:
Den Tätern auf der Spur“. Sie wurde von 2002 bis 2012 für den Sender CBS produziert. Der Bombenexperte und ehemalige NYPD Agent Horatio Caine ist der Leiter der CSI-Abteilung in Miami. In 232 Episoden und zehn Staffeln war er,
gemeinsam mit seinem Team, für die Sicherheit der Stadt verantwortlich. Mittels Forensik, Gentechnik und Gerichtsmedizin lösen die Beamten des CSI knifflige Fälle. Zu seinen besonderen Merkmalen gehören sein fotografisches Gedächtnis und sein trockener Charme. An Caines Seite ermitteln die Ballistikerin und Waffenexpertin Calleigh Duquesne (Emely Procter) und der Bücherwurm Tim Speedle (Rory Cochrane), der die Straßen von Miami wie seine eigene  Westentasche kennt.

Dieser Ford Crown Victoria ist dem originalen Miami Polizeifahrzeugen mit dem „Miami Dade“ Design nachempfunden. Er besitzt einen 4,6-Liter-V8-Motor mit 250 PS. Die letzten Modelle dieses Fahrzeugs wurden in den USA wirklich nur noch für die Polizei, Feuerwehr und Taxiunternehmen angeboten.

Also gebt acht und passt auf, dass CSI Miami euch nicht verhaften lässt und ihr nicht auf dem Rücksitz landet.

Denn sie arbeiten immer getreu nach ihrem Motto: Menschen können lügen, Beweise nicht!

Ford Crown Victoria

Baujahr: 2008

Leistung: 4,6 L V8 mit 250PS

Film/Serie: CSI Miami

Film-/Serienstart: 2002

Umbau: Sirene und Folierung

Besonderheit: Funkausstattung