Knight Rider – K.A.R.R. – Pontiac Firebird TransAm

„Du minderwertiges Fließbandmodell! Du kannst den Prototypen nicht besiegen! Gib auf, oder ich muss dich zerstören!“

K.A.R.R. (Knights Automatischer Reagierender Roboter) ist der Prototyp von K.I.T.T.. Aufgrund eines Fehlers in der Programmierung ist K.A.R.R. darauf
aus, sich selbst zu schützen – und das um jeden Preis!
Deswegen wurde er von der Foundation und Wilton Knight direkt stillgelegt
und in einer Lagerhalle eingeschlossen, weil er zu gefährlich für die
Menschheit war. Bis er von Einbrechern aus Versehen aktiviert wurde.

Die optischen Unterschiede sind überschaubar:
Die gelbe Voicebox innen war optisch der einzige Unterschied in Staffel 1. Zudem ist K.A.R.R. seit der dritten Staffel an der unteren Hälfte der Karosserie hellgrau und auch der Scanner wurde orange.

Die Knight Industries Molekularversiegelung macht K.A.R.R. praktisch unzerstörbar. In Kombination mit seiner Geschwindigkeit wird er zu einem hochgefährlichen Geschoss, für das selbst Stahlbeton kein Hindernis ist.

Einzige Schwachstelle ist sein frontaler Scanner. Da dieser nur von einem Grill geschützt wird, ist es möglich ihn mit einem gezielten Laserschuss zu treffen und das gesamte Elektroniksystem in einer Kettenreaktion zu zerstören.

Dieser Wagen ist als Basis ein Pontiac Firebird von 1992. Verbaut ist bei diesem Modell ein V6-Motor mit 140 PS.

Hoffentlich ohne bösartige Programmierung.

Pontiac Firebird

Baujahr: 1992

Leistung: 3,1 L V6 mit 140PS

Film/Serie: Knight Rider

Film-/Serienstart: 1982

Umbau: Angepasster Innenausbau mit anpassbaren Display Grafiken

Besonderheit: Schützt sich bevorzugt selbst