Stromberg – Subaru Legacy

„Was ihm an Grips fehlt, gleicht er durch Blödheit aus.“

Man liebt ihn oder hasst ihn, aber als Chef möchte man ihn wohl nicht haben:  Bernd Stromberg. Denn bei „Stromberg“ heißt es: „Büro ist Krieg!“. „Was für Deutschland die Regierung, ist hier die Schadensregulierung.  Jeder arbeitet hier gern und die Kunden fühlen sich wohl. Meine Damen, meine Herren: willkommen in der Capitol!“

Dieser unscheinbare Subaru Legacy ist das originale Auto aus der Kult-Fernsehserie, in der Stromberg zwischen der Zentrale der „Capitol Versicherung
AG“ und der Außenstelle Finsdorf gependelt ist. In 46 Episoden und fünf Staffeln macht Bernd Stromberg den Büroalltag seiner Kolleginnen und Kollegen um
Berthold „Ernie“ Heisterkamp, Tanja Seifert und Ulf Steinke sauschwer. Es geht  rund in der Abteilung, die vom selbsternannten „Papa“ geleitet wird! 2014 erschien „Stromberg – Der Film“ und „Lass das mal den Papa machen“ – der Titelsong zum Film.

Das Auto hatte auch ein Autogramm vom Darsteller Christoph Maria Herbst auf der Motorhaube. Leider ist es der Witterung zum Opfer gefallen und nicht mehr sichtbar. Aber der Geist vom „Papa“ fährt mit.

Funfact: Das Kennzeichen ist HT-BS 6392 ist fiktiv.
Das HT ist frei erfunden und BS steht für Bernd
Stromberg. Da Bernd Stromberg 1963 geboren wurde
und das Auto von 1992 ist ergibt es die Zahl 6392.

Subarcu Legacy

Baujahr: 1992

Leistung: 2,0 L Boxer-Motor mit 115 PS

Film/Serie: Stromberg (Serie + Film)

Film-/Serienstart: 2004

Umbau: keine (Original Auto)

Besonderheit: Kennzeichen „HT-BS 6392“